Hochzeits DJ Gardasee, DJ Lago di Garda

Destination Weddings sind im Trend. Immer mehr Brautpaare flüchten aus Deutschland, um an ihrem Lieblingsort in ein neues Lebenskapitel zu starten. Der Gardasee steht auf der Liste der Hochzeitslocations natürlich ganz oben. Kein Wunder: Das Klima, das Wasser, die Landschaft, die herrliche Kulisse, aber auch die kulinarischen Köstlichkeiten laden zu einer echten Traumhochzeit ein.


Photos by Alex la Tona

Heiraten am Gardasee –
eure Optionen

Am Gardasee könnt ihr aber nicht nur in den bekannten Restaurants heiraten, sondern auch auf diversen Weingütern oder Golfclubs mit unschlagbar schönem, rustikalem Ambiente. Zudem gibt es umgebaute Höfe, welche auf Familienfeiern, Hochzeiten und Firmenfeiern spezialisiert sind. Eine Hochzeit am Gardasee bietet euch also sehr viele verschiedene Möglichkeiten, euren großen Tag in einem außergewöhnlichen Rahmen zu feiern und damit unvergesslich zu machen.


Hochzeits-DJ in Italien –
meine Erfahrungen

Im Juni 2017 ging es auch für mich als DJ nach Italien an den wunderschönen Gardasee. Zur Hochzeit von Vero und Alex erhielt ich die große Ehre, ihre Hochzeitsfeier im wunderschönen Ort Salò an der Westseite des Gardasees begleiten zu dürfen.

Es begann am Freitagabend mit einem Welcome Dinner im Golf Club Bogliaco. Die Lage auf der Anhöhe lässt ein weites Blickfeld auf den Gardasee zu, der fast in seiner gesamten Länge zu sehen ist, und auf die ihn umgebenden Berge.

Die Traumhochzeit des Jahres fand am Samstag im exklusiven Bauernhof Borgo Il Mezzanino statt. Er liegt nur wenige Kilometer vom Zentrum von Salò entfernt und ist in die grüne Landschaft einer Anhöhe mit atemberaubenden Blick auf den Gardasee eingebettet.

Die Feier begann um 18.00 Uhr und endete mit drei Stunden Verlängerung um 6.00 Uhr in den frühen Morgenstunden. Vielen Dank nochmals an das Brautpaar und ihre Gäste für diese geniale Feier.

Hochzeit mit DJ am Gardasee bzw. in Italien – meine Tipps

Informiert euch im Voraus ausführlich über die Locations, dann steht eurer unvergesslichen Hochzeit in Italien nichts im Weg:

  1. Dürfen in den gewünschten Räumlichkeiten Musikanlagen aufgestellt werden?
  2. Wird eine Musikanlagen für innen und außen benötigt?
  3. Wie lange darf getanzt und Musik gespielt werden? Welche Lichtanlage wird benötigt?
  4. Wie hoch sind die Kosten für die Siae (Gema in Italien)?

Solltet auch ihr eure Hochzeit am Gardasee feiern, dann kontaktiert mich! Ich helfe euch gerne weiter und freue mich, an eurem großen Tag für gute Stimmung zu sorgen.

Euer Alex

Zurück zur Übersicht